1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Fotoband von ... – Mario Sorrenti

Fotoband von ...

Mario Sorrenti

Mario Sorrenti, geboren 1971 in Neapel, verliebte sich als 18-jähriger in London in Kate Moss und zog mit ihr nach New York. Die Werbekampagne für das Calvin-Klein-Parfum «Obsession», bei der er das Model nackt ablichtete, bedeutete seinen Durchbruch.

Artikel teilen

Fotoband von Mario Sorrenti
Mario Sorrenti

Sein Loft im New Yorker East Village pflasterte er über die Jahre mit Fotografien voll, die sein berufliches und privates Leben sowie seine Inspirationen dokumentierten. 2004 zeigte er in einer Galerie die Arbeit «Draw Blood for Proof», die aus jenen Polaroids bestand, zu riesigen Collagen arrangiert. Kurz bevor die Ausstellung zu Ende ging, fotografierte er die Collagen noch einmal. Aus diesen Schnappschüssen entstand jetzt das Buch mit dem gleichnamigen Titel. Ab diesem Sommer bei Steidl.

Kate Moss

Die junge Kate Moss, fotografiert von Mario Sorrenti für die Calvin-Klein-Kampagne «Obsession».

Mario Sorrenti
Von Nina Huber am 3. Juli 2013 - 09:42 Uhr, aktualisiert 21. Januar 2019 - 01:19 Uhr